Start Nachrichten Aktuell Spielen – Grenzenlos

Spielen – Grenzenlos Drucken E-Mail

Der Verein Spielwiese Fulda e.V. veranstaltete am 24.10.2015 ein Spielfest auf der Wasserkuppe als Willkommensgruss für Flüchtlinge

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Verein Spielwiese Fulda e.V. bei recht kühlen Temperaturen ein Spielfest für Flüchtlinge auf der Wasserkuppe.

 

Die Teilnehmenden waren Familien mit Kindern aus verschiedenen Ländern, die auf der Wasserkuppe untergebracht sind.  Auch hier konnte man erleben,

 

dass Spielen verbindet und dass beim gemeinsamen Spielen die Verständigung auch ohne Worte klappt.

 

Nonverbal war es möglich den Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern die Spiele zu erklären und gemeinsam zu spielen. Einige Spiele waren zur

 

Überraschung der Spielwiesen- Ehrenamtlichen, den Spielenden bereits aus ihren Herkunftsländern bekannt.

 

Weitere interkulturelle Spielfeste sind geplant.

Spielfest

 

 

      erfordert Adobe Reader

© 2008 Spielwiese-Fulda e.V.