Zum Inhalt springen

Jahrestagung der Interessengemeinschaft Sturge-Weber Syndrom

Am 5. und 6.Juni öffnete das Familienferiendorf Herbstein im Vogelsberg seine Türen für die Interessengemeinschaft der von der Krankheit betroffenen Menschen, somit konnte das bereits im vergangenen Jahr verschobene Jahrestreffen der bundesweit organisierten Vereinigung nunmehr stattfinden. Und die Spielwiese war für die Betreuung der 22 Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Betroffenen engagiert. Bei strahlendem Frühsommerwetter haben wir das Malatelier, Bastelaktionen, die Großspielgeräte  und eine Wanderung in dem angrenzenden Wald angeboten. Die mit Hingabe gesammelten Blätter, Äste und Farne wurden anschließend auf dem attraktiven Außengelände von den Kindern und Jugendlichen zu einem Mosaik gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig + sieben =